Bergbauschäden?Lassen Sie sich von uns beraten! mehr zum Bergbaurecht 0 20 64 / 43 39 - 0

Barking · Büscher - Die Rechtsanwälte

Hans-Wilhelm Barking

Nach einer circa 15-jährigen Tätigkeit in einer großen Duisburger Kanzlei hat Herr Barking 1985 die damalige Rechtsanwalts- und Notariatskanzlei Dr. Gerd Kunze übernommen und führt diese in Sozietät mit Herrn Rechtsanwalt Klaus Büscher seit 1991 fort.

Herr Barking ist stellvertretender Vorsitzender des Aufsichtsrates einer Bank und seit über 35 Jahren Justiziar des DRK Kreisverbandes Voerde-Hünxe e.V. Er war circa zehn Jahre Vorsitzender des Landesschiedsgerichtes des DRK-Landesverbandes Nordrhein e.V. Seit 2006 ist Herr Barking 1. Vorsitzender des Xantener-Dombauvereins – Verein zur Erhaltung des Xantener Doms.

Im Laufe seines Berufslebens hat Herr Barking langjährig Vorstandsämter in zahlreichen Wohltätigkeitsverbänden ausgeübt, und zwar im Bereich von Behinderteneinrichtungen (Behindertenwerkstätten und -wohnheimen) und menschlichen Einrichtungen, unter anderem im Krankenhauswesen und Senioreneinrichtungen.

Hans-Wilhelm Barking

Klaus Büscher

Nach dem Studium der Rechtswissenschaften in Bonn und Bochum sowie dem Referendariat im OLG-Bezirk Düsseldorf war Herr Rechtsanwalt Büscher von 1986 bis 1991 in einer renommierten Duisburger Rechtsanwaltskanzlei tätig. Seit 1991 ist Herr Büscher Sozius in der Dinslakener Rechtsanwalts- und Notarkanzlei gemeinsam mit Herrn Barking.

Herr Büscher betreut mittelständische Firmen unterschiedlicher Branchen, wobei der Schwerpunkt bei Gesellschaften der Wohnungswirtschaft, bundesweit tätigen Autovermietern und Spediteuren liegt. Spezialisiert ist Herr Rechtsanwalt Büscher zudem auf den Gebieten des Arzthaftungs- wie auch Wettbewerbsrechtes. Er ist Mitglied des Bundesverbandes mittelständischer Wirtschaft (BVMW).

Hans-Wilhelm Barking